Phoenix-ITS Team

Hallo, mein Name ist Marc Bechtold,

 ich Wohne und Arbeite in  Feuerthalen und  bin der Gründer und Inhaber der Phoenix-ITS.

Meine Leidenschaft für die Informatik entdeckte ich schon relativ früh, als ich mit 8 Jahren einen C64 zum geschenkt bekam, war es um mich geschehen.

Trotz meines exzessiven Interesses an Informatik und allem technischen, meinem Drang alles neue zu verstehen und auszuprobieren, kam es mir erst vor ca. 12 Jahren in den Sinn, auch beruflich mein Tätigkeitsfeld in der Informatik zu suchen.

Im nachhinein bin ich aber froh, habe ich erst eine Ausbildung im Grafischen Bereich absolviert. Als Fotograf konnte ich sehr viel über Web.-, Grafik-Design, Videoschnitt und Bildbearbeitung lernen und wurde zum Adobe Professional.

Durch meine darauf folgende Kaufmännische Ausbildung, in einem Internationalen Industriekonzern und meine Tätigkeiten als Technischer Kaufmann und als Assistent der Geschäftsleitung, kenne ich mich auch hervorragend mit Betrieblichen Abläufen aus. Wovon schon einige meiner Kunden Profitieren durften.

Meinen Weg in die Informatik habe ich ziemlich klassisch, wie die meisten Quereinsteiger begonnen. Allerdings konnte ich durch meine Vorkenntnisse und meinen drang neues zu lernen und zu verstehen, ziemlich schnell in neue Positionen wechseln. Dadurch  wurden meine Aufgabengebiete auch immer grösser und komplexer.  Angefangen habe ich als local 1.&2. Level Supporter, durch unzählige MOC Kurse, interne und externe Schulungen wurde ich vom Windows Administrator  zum zum Enterprise System Engineer bis hin zum IT & Infrastructure Manager, daher habe ich im letzten Jahrzehnt fasst alle Positionen in der IT durchlebt und konnte natürlich sehr viel dazulernen.

Durch mein breites Fach.- und Allgemeinwissen denke und handle ich fach.- und gebietsübergreifend und erkenne Probleme und Lösungen die es in keinem Handbuch oder Tutorial zu finden gibt.

Ich bin ein bekennenden Generalist, der gerne über den Tellerrand blickt und dem Standard Lösungen ein graus sind!

Über eine Kontaktaufnahme ihrerseits wurde mich natürlich freuen und Sie  gerne Persönlich kennen lernen.

Auszubildende

Hallo, mein Name ist Saskia Helg

komme aus Schaffhausen und bin 16 Jahre alt. Außerdem bin ich der erste Lehrling der Phoenix-ITS.

Mein Interesse an Informatik, erkannte  ich, als ich in der Schule bei Marc Bechtold mehr über Computer lernte. Schon beim Computer zerlegen und wieder zusammen setzten spürte ich meine Faszination für Informatik.

Er zeigte mir mehr über Netzwerke, Server und Clients, Web-designe und Bildbearbeitung.  Es hat mich sehr interessiert, daher wollte ich eine Ausbildung bei ihm machen.

Ich freute mich sehr, dass ich nach den Sommerferien mit meiner vor Lehre beginnen konnte. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, in welchen Bereich der Informatik ich meine Ausbildung absolvieren will, bin ich über diese zusätzliche Zeit sehr froh.

Zu meinen Hobbies gehören abgesehen von der Informatik, Zeichen, Geschichten schreiben und Videospiele spielen. Was auch gut zu meinem Wunschberuf passt.

Ich freue mich bereits darauf viel Neues zu Lernen und Ihnen zukünftig bei Ihren technischen Problemen weiterhelfen zu können.

Freelancer und Partner

Bruno Carvalho

Mit Bruno Carvalho arbeite ich schon seit über 5 Jahren zusammen,  speziell im Bereich Excel,  VBA und Makro Programmierungen ist er mein Mann. Darüber hinaus ist er ein kreativer und zuverlässiger IT-Techniker und  Supporter.